Businesscoaching

Schreibtisch_3

Marilyn Monroe

“Karriere ist etwas Herrliches,

aber man kann sich in einer kalten Nacht nicht an ihr wärmen.”

Ich bin leidenschaftliche Personalentwicklerin und liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, ihr eigenes Potenzial zu erkennen. Dabei halte ich wenig von der One-fits-all-Lösung. Jede:r steht an einem anderen Punkt, hat eine eigene Geschichte, ein eigenes Wertesystem und eigene Bedürfnisse. Entwicklung ist etwas zutiefst Individuelles und geschieht immer im eigenen Tempo.

Besonders in Zeiten von Krisen und Unsicherheiten ist es wichtig, eine eigene Haltung zu entwickeln, nicht nur als Führungskraft, sondern als auch Mitarbeiter:in. Dazu benötigen wir eine Kraft, die über unsere mentale Kompetenz hinaus geht – unsere Spiritualität.

„Business“ und „Spiritualität“ schließen sich aus meiner Sicht nicht aus – ganz im Gegenteil. Ignorieren wir diese wichtige Komponente in unserem Alltag sind oft stressbedingte Krankheitsfälle wie Burn-out, Depressionen oder Ängste die Folge. Einmalig besuchte Trainings zum Thema Stressresistenz sind da meist keine langfristige Lösung.

Wer als Führungskraft, Mitarbeiter:in und als Unternehmer:in gut für die Zukunft aufgestellt sein möchte tut Gutes daran, neu zu denken. 

Mögliche Themen für ein 1:1 Businesscoaching oder Workshop

  • Die eigene Selbstwirksamkeit erkennen und nutzen

  • Mehr Motivation und Energie im Arbeitsalltag schaffen

  • Eigene Grenzen wahrnehmen und setzen

  • Mentale Stärke gewinnen – Klarheit und Konzentration steigern

  • Selbstbewusstsein aufbauen und authentisch auftreten

  • Zugang zu Inspiration und Ideen finden

  • Strategien für wichtige Gespräche und Verhandlungen entwickeln

80 - IdaBaumann-Portr-SC-80
90 - IdaBaumann-Portr-SC-90

Ich habe langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Rollen als Personal- und Organisationsentwicklerin, HR Business Partner, Recruiterin oder Communication & Change Managerin sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen. Gerne unterstütze ich Dich auf Deinem Weg, egal ob Du Fach- oder Führungskraft, angestellt, selbständig oder auf Job- und Sinnsuche bist. 

Du bist Unternehmer:in und hast Interesse daran, einen Workshop oder ein Seminar zu den oben beschriebenen Themen anzubieten?

Dann melde Dich gern bei mir.

Preise auf Anfrage.