Über mich

Ich bin

Silke,

Coachin, Psychotherapeutin (HeilprG), Yogalehrerin, Personalentwicklerin, Mutter von zwei Jungs, Partnerin und Freundin.

Schon seit meiner Kindheit habe ich das Gefühl, ein gutes zwischenmenschliches Gespür und vor allem das Interesse am Wohlbefinden anderer Menschen zu haben.

Aus eigener Erfahrung, weiß ich wie tief und transformierend ein gutes Coaching sein kann, um innere Kraft aufzubauen, zufriedener und selbstbestimmter zu werden und um mein volles Potential entfalten zu können.

Neben meinem Wissen aus der Psychotherapie, dem systemischen Coaching oder der Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen und Emotionen nutze ich meine Schatzkiste aus Meditations-, Atem- und Yogaphilosophie, um Deine Ressourcen zu stärken und Deine innere Kraft zu aktivieren.

Alle Antworten sind bereits in Dir – Du musst sie nur noch aufdecken.

Dabei unterstütze ich Dich sehr gerne und verstehe mich als wohlwollende und einfühlende Begleiterin – egal ob in Gruppenworkshops oder im Einzelcoaching. Immer in einem gemeinsam kreierten, geschützten Raum.

Ich glaube nicht an „den einen richtigen Weg“ zur persönlichen Entwicklung oder heraus aus einer Krise. Im Gegenteil: Viele Wege führen nach Rom. Die Chance auf etwas Neues erhältst Du allerdings nur, wenn Du bereit bist, tief in Dich hinein zu hören. Wenn Du bereit bist, vertraute Muster und Gewohnheiten loszulassen, die Dir nicht mehr länger dienen.

„Manchmal muss erst etwas im Außen zerbrechen,

damit das Innere zum Vorschein kommen und etwas Neues im Leben entstehen kann.“

Laura Malina Seiler

Mein Weg

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung. Den Schlüssel zu echter Zufriedenheit und zu meiner inneren Kraft habe ich während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin gefunden. Davor habe ich mich mehr als zehn Jahre intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Die Lehren aus der Yogaphilosophie haben mich für eine spirituelle Betrachtungsweise des Lebens geöffnet. Mich faszinieren die dazu passenden jüngeren Wissenschaften der Quantenphysik und der Neurowissenschaften. Denn sie zeigen eindrucksvoll, dass es insbesondere auf dem Feld der Persönlichkeitsentwicklung noch so viel mehr gibt als wir bisher dachten.

Ich bin heute bewusster mit mir und meiner Umwelt. Ich weiß, dass ich Zufriedenheit und Glück nur in mir selbst finden kann und nicht durch äußere Umstände oder Personen.

52 - IdaBaumann-Portr-SC-52

Meine Vita

Germanistik

Anglistik

Abschluss: Magister Artium

Personalrefererentin und Ausbilderin (IHK)

  • Trainee Personalentwicklung
  • Inhouse Coachin & Trainerin
  • Human Resources Business Partnerin
  • Communication & Change Managerin
  • Training & Development Managerin
  • Inhouse Trainerin beim Haufe Verlag
  • NLP-Practitioner (151 Std)
  • Ausbildung zur systemischen Coachin (ECA)
  • Psychotherapeutin (HeilprG) (350 Std)
  • Yogalehrerin, BYV (723 UE)

Dein Weg?

Wie dieser Weg für Dich aussehen kann, bestimmst nur Du. Gerne begleite ich Dich nach dem Credo „So lange wie nötig und so kurz wie möglich“.